GUTACHTEN / EINZELGUTACHTEN
für fast 24.000 Familiennamen

Einzelgutachten werden erstellt zu Adelsnamen, die in historischen Adelslexika oder Adelsverzeichnissen aufgelistet sind und damit den historischen Bezug zu dem zu beurteilenden Adelsnamen implementieren. Ein Gutachten beinhaltet auch die Quellenangabe der historischen Namen in den entsprechenden historischen Archivarien so wie einen Kopie der entsprechenden Belege aus den historischen Adelsbüchern.

Eine Eintragung des Adelsnamen in den Personalausweis ist auf Wunsch zu beantragen. Der Adelsverband schafft dem Antragsteller hierzu die entsprechenden rechtlichen Voraussetzungen und liefert die notwendigen Dokumente und Rechtsinformationen zur Vorlage bei Ihrem Einwohnermeldeamt. Hinweis hierzu: Es ist eine Namensergänzung Ihres Familiennamens möglich, jedoch keine Namensänderung ---> Siehe hierzu: Rechtswesen

Bitte recherchieren Sie in unserer Datenbank mit fast
24.000 (vierundzwanzigtausend!) Namenseinträgen, ob Ihr Familienname in den uns zugänglichen Adelsarchiven gelistet ist und beziehen Sie Ihr persönliches Einzelgutachten zur Zugehörigkeit Ihres Namens zu historischen Adelsnamensstämmen und Adelstiteln! Ist Ihr Name in unserer Datenbank vorhanden sichern Sie sich Ihr persönliches Einzelgutachten zu Ihrem historisch wertvollen Namen! Belegen Sie die Geschichte Ihres Namens mit Kopien der Originaleinträge der in den Staatsarchiven hinterlegten Adelsnachweisen.

Ist Ihr Name in der von uns im Internet veröffentlichten Datenbank nicht vertreten, senden Sie uns eine Email, wir durchsuchen weitere uns zugängliche Datenbanken für Sie kostenfrei und teilen Ihnen das Ergebnis mit. Unsere Datenbank wird fortlaufend mit neuen Quelldaten ergänzt.

Mythos2868top
Eine Liste der historischen Adelsnamen, die per Einzelgutachten
zertifizierbar sind, finden Sie nachfolgend in alphabetischer Reihenfolge

A   /   B   /   C   /   D   /   E   /   F   /   G   /   H

I   /   J   /   K   /   L   /   M   /   N   /   O   /   P   /   Q

R   /   S   /   T   /   U   /   V   /   W   /   X   /   Y   /   Z

Klicken Sie auf den Buchstaben, der dem Anfangsbuchstaben Ihres Namens entspricht und Sie gelangen zu der Namensliste, die Ihren Familiennamen beinhalten kann, oder Ihrem Familiennamen in etwa entspricht. Im Laufe der Jahrhunderte wurden Namen vielfach vereinfacht oder abgeändert, dennoch kann eine Beziehung zum historischen Stamm nachgewiesen werden. So wurde z.B. aus Graf von Buehrstedt Graf von Burstet.

Wenden Sie sich an unseren Gutachter, wenn Sie Fragen haben oder ein konkretes Angebot zu Ihrem Einzelgutachten wünschen.

Der Preis für ein Einzelgutachten liegt zwischen 750,00 bis 1.900,00 Euro, je nach gewünschtem Umfang und Zweck. Ein einfaches Einzelgutachten mit Quellennachweis zu Ihrer Namenshistorie
(dies jedoch ohne Kopie der Original-Adelsnachweise, jedoch mit Archivnummer und Seitenangabe zwecks Eigenanforderung direkt beim Archivartor) kostet nur 390,00 Euro.

Bei Fragen und für Ihr persönliches, unverbindliches
Preisangebot senden Sie ein Email an:

gutachter@adelsverband.de

Mythos2868down